Tagebuch

Mitgliederversammlung 2014

von Olaf Heilig

Unsere jährliche Mitgliederversammlung (MV) wurde am 26.03.2014 im voll besetzten Hotel Schwedenhaus abgehalten.
Zu Beginn gab es einen Vortrag der Stadtbibliothek Wismar ( großen Dank an Birgit Buchholz und Martina Glöde) über den Bezug schwedischer Literatur und Medien, sowie dem neuen Service Onleihe. Im Anschluss wurden mehrere Bücher vorgestellt. Bücherliste

Die MV begann mit dem Bericht 2013 des Vorsitzenden und mündete in die Berichte Kassenwart und Rechnungsprüfer (vorgetragen von Wolfgang Höfer).
Nach vorgeschlagener und einstimmiger Entlastung des Vorstandes, standen die turnusmässigen Wahlen an.
Einstimmig wurden der alte Vorsitzende, die stellv. Vorsitzende und der Kassenwart wiedergewählt. Bei den Besitzern wurden 2 Mitglieder neu gewählt (Günter Drewes, Mathias Podlasly) und die weiteren bisherigen Beisitzer im Amt bestätigt. Den ausgeschiedenen Beisitzern Alf Benavente und Conny Plauschinat wurde für ihre gute Arbeit gedankt.
Neue Rechnungsprüfer mussten ebenfalls gewählt werden, was auch einstimmig erfolgte. Tina Korte und Maria Ulonska werden hier tätig sein.

Neben kleinen Satzungsänderungen, die einstimmig beschlossen wurden, gab es die Vorschau auf das Jahr 2014 und den Hinweis auf neue Räumlichkeiten, die ab Mai zur Verfügung stehen und die auch zur Änderung des Vereinssitzes führen.
Die Schwedenfahrt 2014 führt in die Partnerstadt Kalmar. Sie findet vom 01.-04.05.2014 statt. Es sind noch freie Plätze vorhanden.

Bei einem kleinen Imbiss und reger Unterhaltung endete die Veranstaltung. Wir danken allen für ihre aktive Teilnahme und wünschen dem Vorstand gutes Gelingen für die bevorstehenden Aufgaben.