Tagebuch

von Olaf Heilig

Am 14.03.2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr und die Ereignisse, die es gab. Vordergründig war hier die Auswertung der Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr und damit zum 25-jährigen Bestehen des Vereins.
Bevor der Vorstand entlassen werden konnte, hatte er noch eine Aufgabe zu vollenden. Es musste noch eine Satzungsänderung und die Änderung der Beitragsordnung eingeführt werden. Diese wurde nach erfolgreicher Diskussion zum Verständnis bestätigt und wird eingearbeitet. Im nächsten Punkt berichtete der Kassenwart und die Kassenprüfer hatten ihrerseits keine Einwände den Vorstand zu entlasten. Turnusgemäß stand die Neuwahl des Vorstandes an. Hierfür waren alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern zur Wiederwahl bereit und wurden einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt.
Vom neuen und alten Kassenwart wurde der neue Haushaltsplan vorgestellt und von den Teilnehmern beschlossen. Dabei war einer der wichtiger Punkt die baldige anstehende Schwedenfahrt zu Pfingsten. Nach fünf Jahren geht es wieder in unsere Partnerstadt Kalmar.

Nach allen diesen zu besprechenden Punkten stand eine kleine Pause zur Stärkung an, um im Anschluss den Reisebericht des Mitgliedes Frank Haase über seine Erlebnisse in Skandinavien und insbesondere Schwedens zu lauschen.
Der neue und alte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und wünschte Allen eine erfolgreiche Zeit und viele deutsch-schwedische Impulse.